Wohin Sie einen Ausflug mit Ihrem Hund in der Mittelböhmischen Region machen können– Canis Lab

Wohin Sie mit Ihrem Hund einen Ausflug unternehmen können Mittelböhmische Region: Šembery-Tal (12 km)

Danke für den Beitrag Lence!

Route einer Reise mit Hund in der Region Mittelböhmen :

Meine Reise mit dem Hund in Mittelböhmen begann am Parkplatz Šemberské stezek , einem Radweg in Tuchoraz. Der Parkplatz befindet sich in der Nähe des Kulturdenkmals Festung Tuchoraz , von dem nur noch der beeindruckende Turm erhalten ist. Von hier aus können Sie dem roten oder blauen Touristenweg und gleichzeitig dem Lehrpfad Šembery River Valley folgen.

Wohin mit dem Hund - Šembera

Ich folgte dem roten Schild in Richtung Rozcestí na Šembere. Die Route führt über eine breitere Forststraße, die durch den Bergbau leicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerhalb der Flussbetten gibt es jedoch ausgetretene Pfade, in denen nach Regenfällen Wasser stecken bleiben kann. Die Hunde hatten in Šembera mehrmals Gelegenheit, nass zu werden . Nachdem Sie an die Straße angeschlossen sind, können Sie den Umweg über die Wiese nutzen, allerdings verläuft der Weg hier etwas verloren und Sie müssen der Richtung gemäß der Karte folgen. Schließlich fuhren wir auf der roten Straße weiter am Fluss entlang. Ich erinnere mich an diesen Teil der Route von der Hundewanderung im Šembery- Tal , die jedes Jahr in dieser Gegend stattfindet. Es ist voller zauberhafter Ecken und Winkel mit Felsbrocken und Furten, wo auch Stege zum trockenen Überqueren zur Verfügung stehen.

Wohin mit dem Hund: Šembera-Tal

Anschließend steigt der Weg ebenfalls leicht an und führt am Fuße des Hügels entlang zu den Ruinen der Burg Šember und der Wallburg. Für Hunde ist der Weg lustiger und kurvenreicher. Es ist möglich, dem roten Schild bis zur Kreuzung Sv. Martin, von wo aus Sie dem grünen Schild folgend zur Kreuzung Šembera zurückkehren können. Um nicht auf dem gleichen Weg nach Tuchorazi zurückzukehren, besteht die Möglichkeit, über den teils gelben, teils blauen Wanderweg zurückzukehren. Beide Wege führen größtenteils durch den Wald und sind schattig .

Erfrischungen bei einem Ausflug mit Hund in Mittelböhmen :

Was Erfrischungen betrifft, werden Sie hier leider nicht fündig, aber Sie können zum nahegelegenen Kostelec nad Černými lesy gehen und den Černokostelecký pivovar besuchen , wo hervorragend gekocht wird.

Wohin mit dem Hund: Canis Lab Wanderung Šembera

Einkaufswagen (0)

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.